Ein fettes Dankeschön

Ein ganz fettes und herzliches Dankeschön
– an den Beltz Verlag für das in mich gesetzte Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit mit der verantwortlichen Redakteurin und dem verantwortlichen Hersteller sowie
– an Kantar für die reibungslose Zusammenarbeit und die gut und sauber vorbereiteten Korrekturfahnen
der 18. Shell Jugendstudie 2019.

383 gesetzte sowie Korrektur gelesene Seiten, 94 gesetzte Diagramme und 65 gesetzte Tabellen waren eine echte Herausforderung, der ich mich mit viel Spaß, Leidenschaft und Liebe zum Detail gestellt habe.

Wünsche wie „Können wir bei den x-Achsen der Diagramme auf die Darstellung der Zahlenwerte in 10er-Schritten verzichten und stattdessen nur die Werte ‚0‘, ’50‘ und ‚100‘ erscheinen lassen?“ liebe ich besonders, da ich immer wieder begeistert bin, wie sie sich mit InDesign bei fundiertem Programm- und GREP-Wissen wie von Zauberhand umsetzen lassen [die Lösung in diesem Fall: (\<[2-4,6-9](?=0)0\>)|(\<10\>)].

Mehr über von mir realisierte Projekte und mein angewandtes InDesign-Wissen erfahren Sie auf meiner Webseite.